Mitglied werden!

foerderer-freundeskreisDer Freundeskreis unterstützt und fördert die Deutsche Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ ideell und materiell. Die Stiftung veranstaltet jährlich in Gera und Erfurt das Deutsche Kinder-Medien-Festival GOLDENER SPATZ: Kino-TV-Online. Es kann auf eine 30jährige Tradition zurückblicken, ist das größte Festival dieser Art in Deutschland und stellt Kinder in vielerlei Beziehung in den Mittelpunkt – als Zuschauer, Macher, Berichterstatter und als Juroren.

Der Freundeskreis will ein Bindeglied zwischen der Stiftung und der Öffentlichkeit sein, sowie die Zusammenarbeit mit seinen Freunden, Förderern, Preisträgern und anderen Festivals und Kinderorganisationen pflegen.

Aktivitäten:

• Festivalatmosphäre auch wenn gerade kein Festival ist: Beim SPATZ-Kino präsentieren wir gemeinsam mit der UCI Kinowelt Gera aktuelle Kinderfilme und Klassiker für Schulen und Kindergärten in der dunklen Jahreszeit.
  • Wir beflügeln Filmclubs durch die Unterstützung des Projektes Filmfloß, das jungen Filmenthusiasten aus ganz Deutschland den Besuch des Festivals ermöglicht.
  • Weitere Aktivitäten begleiten auch weiterhin das Festival.